Hörgeräte Reutlingen 2021 - Überblick über die größten Hörakustiker in Ihrer Umgebung


Hörgeräte Reutlingen 2021 - Überblick über die größten Hörakustiker in Ihrer Umgebung
Hörgeräte Reutlingen 2021

Im Stuttgarter Süden lassen sich 2021 rund 19 Hörakustiker finden, davon 11 in Reutlingen. Bei dem Angebot ein Überblick zu behalten kann schwerfallen.

 

Langsam aber sicher schleicht sie sich an: Die Schwerhörigkeit. Man muss den Fernseher lauter stellen, öfter Nachfragen, was denn gerade gesagt wurde, und man distanziert sich von seiner eigenen Familie, weil man sie nicht mehr richtig hören kann. Fühlen Sie sich angesprochen?

Sie sind nicht allein, denn so geht es einem Teil der rund 16 Millionen Menschen in Deutschland, die als schwerhörig gelten und sich früher oder später auf die Suche nach Hörsystemen machen müssen.

 

Wir wollen Hilfe leisten und einige Unternehmen vorstellen, die bereits seit vielen Jahren mit ihrer Erfahrung Laien zu Experten zu machen. Die größten Firmen möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.


KIND Hörakustik

Martin Kind war etwa 8 Jahre alt, als seine Eltern das gleichnamige Familienunternehmen KIND gründeten. Ob er damals schon wusste, dass die durch Kinderaugen unscheinbar wirkende Firma seine Eintrittskarte sein würde Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu werden? Vermutlich nicht. Aus den Kinderaugen entwickelten sich über die Jahre ein Kind im Ohr.

Aufgrund dieses notorisch bekannten Slogans „Ich hab ein KIND im Ohr“ zählt der heute 76 Jährige Multiunternehmer zu einen der reichsten Deutschen. Zu verdanken hat dies unter anderem seinen Sohn, der ihn durch seine Überzeugungskünste überreden konnte, den Slogan einzuführen und damit im Grunde zu seinem Erfolg zwingen musste. Allem Anschein nach wird er nach Abtritt des Hörakustikerkönigs und Vater den Tron als Nachfolger besteigen und über die ungefähr 560 deutschlandweiten Fachgeschäfte wachen. Wer eines der Filialen des Imperiums besuchen möchte, findet sogar gleich in der Stadtmitte Reutlingens auf der Metzgerstraße einen Standort.


Amplifon Hörakustik

150 Dezibel, zwei Millisekunden. Kaum jemand kann sich etwas unter diesen Einheiten vorstellen. Ein Flugzeugstart misst gerade einmal 140 Dezibel. Ein Wimpernschlag dauert mit 0,15 Sekunden 75 Mal länger als zwei Millisekunden. Und diese können sich durch ein Knalltrauma nachhaltig auf den Rest des Lebens auswirken.

Algernon Charles Holland musste dies durch einen Flugzeugabsturz aus erster Hand erfahren. Von einen auf den anderen Moment musste er mit einer langzeitigen Hörschädigung kämpfen. Aus dem Krankenbett suchte er nach Lösungen für sein Hörproblem. Dieser Unfall sollte allerdings die Geburtsstunde des Giganten Amplifon sein, welches 1950 gegründet wurde und bis heute stetig wächst. Seine Ambition Menschen mit Gehörproblemen zu helfen ging sogar so weit, dass er ebenfalls eine unabhängige Non-Profit-Organisation für Audiologie und Otologie, die bei der Forschung und Entwicklung durch Ihre Ressourcen in den Bereichen unterstützen soll, gründete.

 

Sein damaliges Ziel hat er deutlich übertroffen: Allein in Deutschland ist er mit rund 535 Filialen in der Lage, Menschen aus allen Ecken zu helfen. So auch im Nordosten Reutlingens im Gartenviertel.


GEERS Hörakustik

Käthe und Theodor Geers gründeten 1951 das gleichnamige Familienunternehmen und war damals das erste unabhängige Fachgeschäft für Hörsysteme. Die beiden Unternehmer lösten den Flügelschlag des Butterfly-Effekts aus: Der Auslöser für die Kette an Geschehnissen, die Erfindungen, wie das erste Im-Ohr-Hörgerät/In-dem-Ohr-Hörgerät (IdO) und das kleinste Hörsystem der Welt möglich gemacht haben. Das IdO-Hörgerät war zu der Alternative des Hinter-dem-Ohr (HdO) Modells ein moderner und neuer Ansatz, der bis zum Jahre 2021 nachhaltig eine gute Lösung für Hörprobleme darstellt. Zurecht besetzte der Spezialist wegen der Innovationen und der Unterstützung der Entwicklung des Ausbildungssystems für Hörakustik 2007 den 1. Preis des MEO Awards.

Der weitreichende Erfolg des Unternehmens reicht bis nach Reutlingen, wo sich im Stadtkern eine der rund 750 GEERS Hörakustikfilialen befindet. 


Preisner Hörakustik - Inhabergeführte Akustiker

Die erfolgreichen Unternehmer, egal ob klein oder groß, haben alle mindestens eine Eigenschaft gemeinsam: Sie wissen Chancen zu ergreifen.

 

Jens Preisner fing 1998 als Quereinsteiger ganz klassisch eine Lehre an, bis er 2002 schließlich selbst Meister war. Um 2011 herum wollte die Firma, bei der er angestellt war, eine neue Hörakustik-Filiale in Reutlingen eröffnen. Leider konnte das Unternehmen das Projekt aber nicht mehr weiteführen. Dies war Jens Preisners Chance: Das Lokal wurde bereits gefunden, ein anderer Akustiker schloss seine Filiale. Endlich hatte er die Möglichkeit, sein Unternehmerreichtum und seine langjährige Erfahrung unter Beweis zu stellen. Er führte also das Projekt weiter und machte sich mit Preisner Hörakustik selbstständig. Dadurch war es Ihm möglich, sich wesentlich mehr auf seine Kunden zu konzentrieren und sie individuell und persönlich zu beraten. 

Zusätzlich ist er Mitglied bei der Einkaufsgemeinschaft IAS (Individual Akustiker Service). Diese Dienstleistung ermöglicht inhabergeführten Hörakustik-Meisterbetrieben weitere Differenzierung zu großen Wettbewerbern. Dazu bekommt Preisner unter anderem exklusive Top-Konditionen bei allen Herstellern und erhält markengeschützte Differenzierungselemente. Daher sind die Preise bei Preisner besonders günstig und die Kunden haben die Möglichkeit ein neues individualisiertes Anpass-Verfahren in Anspruch zu nehmen, welches ihm ermöglicht, die Umgebung realitätsgetreuer wahrzunehmen als mit üblichen Verfahren. Zusätzlich hat er Zugriff auf die spezielle Technik der Im-Ohr Manufraktur, die Hörgeräte praktisch unsichtbar machen.

 

Aus gutem Grund ist Hörakustiker Preisner bei den Google Bewertungen einer der bestbewerteten Hörsystemanbieter im ganzen Landkreis, der sich nur ca. 5 Minuten fußläufig vom Reutlinger Hauptbahnhof entfernt befindet. 


Preisner Hörakustik, GEERS Hörakustik, amlifon Hörakustik, KIND Hörakustik. Hörgeräte 2021
Karte mit den größten Hörakustikern

Für weitere Informationen steht Ihnen Preisner Hörakustik für ein unverbindliches, persönliches Gespräch zur Verfügung. Gerne führen wir mit Ihnen ein kostenloses Hörscreening neuster Generation durch. Sie können gerne direkt einen Termin mit uns unter Kontakt vereinbaren.